Dachverband für Budotechniken NRW e.V.
Fachverband für Budo-Sport im Landessportbund Nordrhein-Westfalen

31. August 2018 / Olympische Spiele

Umfrage zu Olympischen Sommerspielen 2032 an Rhein und Ruhr

Projekt der Uni Bayreuth will wissen, was die Bürger meinen

Bisher fanden in Deutschland zwei Mal - 1936 in Berlin und 1972 in München - Olympische Spiele statt. Soll sich nun die Region zwischen Rhein und Ruhr um das bedeutendste Sportevent der Welt bewerben? Eine solche Bewerbung käme prinzipiell für 2032 in Frage und wird zurzeit in Politik, Medien, Wirtschaft und Sport diskutiert - auch unter dem Aspekt, dass es möglicherweise für lange Zeit die letzte Chance auf die Spiele in der Bundesrepublik sein könnte. Doch was sagen die Menschen dazu? Um das zu erfahren und ein Meinungsbild zu erstellen, ist an der Universität Bayreuth eine Online-Umfrage gestartet worden, an der sich jeder Bürger beteiligen kann. Die Umfrage läuft noch bis zum 30. September 2018.

Zur Umfrage „Olympische Sommerspiele in der Rhein-Ruhr-Region"

 


"Der Budoka"

der budoka 9/2018
Das Verbandsmagazin des Dachverbandes für Budotechniken Nordrhein-Westfalen e.V.
zum Magazin
zum Archiv
Bestellschein

Aktuelles

31. August 2018 / Sportjugend NRW

Internationales Jugendcamp im Rahmen der Ruhr Games 2019

Wie schon 2017 wird die Sportjugend NRW im Rahmen der Ruhr Games ein zentrales Jugendcamp für mehrere Hundert internationale Jugendliche organisieren.

Weiterlesen ...

31. August 2018 / Olympische Spiele

Umfrage zu Olympischen Sommerspielen 2032 an Rhein und Ruhr

Projekt der Uni Bayreuth will wissen, was die Bürger meinen

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok